In den vergangenen drei Tagen wurden wir wiederholt zu verschiedenen Einsätzen alarmiert. Am ersten Tag, dem 06.08.2024, wurden wir zunächst zu einem Schadstoffeinsatz nach St. Georgen ob Judenburg nachalarmiert. Bei einem LKW wurde der Dieseltank aufgerissen und es traten Unmengen Liter an Treibstoff aus. Diese galt es aufzufangen und schließlich zu binden. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen ob Judenburg und der BH Murtal konnte die Schadenslage abgearbeitet werden. Am selben Tag wurden wir um 20:20 Uhr zu einem vermeintlichen Zimmerbrand gerufen. Noch bevor wir ausrückten wurde der Einsatz von der Polizei storniert.

Am darauffolgenden Tag wurden wir zu einer Türöffnung mit dem Alarmstichwort ,,Unfall in versperrter Wohnung” gerufen. Wir verschafften der Polizeiinspektion Judenburg zutritt zur verschlossenen Wohnung und konnten anschließend einrücken.

Abschließend wurden wir heute am frühen Nachmittag zu einem vermeintlichen Forstunfall mittels Sirenenalarm alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen verletzten Wanderer im Waldgebiet handelte. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz, der Bergrettung Judenburg und unserer Mannschaft konnte die Person aus dem Waldstück zum Rettungswagen transportiert werden. Eingesetzt waren hier: RK Judenburg, Bergrettung Judenburg, PI Judenburg, Bereichskommando, Feuerwehr Judenburg mit 2 Fahrzeugen und 14 KameradInnen.